Sie sind hier:  >>> Abteilungen  >>> Tennis 

Tennis

 

Mail: Tennis

 

 

Donnerstag, 19. April 2018
Kindertennis Schnuppertage

Auch dieses Jahr halten wir wieder Ausschau nach jungen Talentinos für unseren Tennisverein.
Darum wollen wir drei kleine Schnuppertage anbieten, bei denen wir den Kindern anhand von spaßigen Übungen und kleinen Spielen zunächst den Umgang mit Schläger und Ball beibringen wollen, wodurch die Kinder vielleicht sogar Tennis als neue Sportart für sich entdecken können.


Wann? 01. / 10. / 12. Mai

Uhrzeit? Vorschüler: 10 - 11 Uhr
Grundschüler: 11 - 12 Uhr

Wo? Tennisplatz Obing

Preis? Kostenlos!


Sportbekleidung und Sportschuhe mit flacher Sohle sollten mitgebracht werden. Für Getränke wird reichlich gesorgt. Tennisschläger werden von uns gestellt.

Bei Interesse bitte über die untenstehende E-Mail anmelden. Dabei den Namen und das Alter des Kindes, sowie die Telefonnummer mit der wir Sie erreichen können, angeben.
Für Fragen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung.


Kontakt:
Julian Borowicz
julian.borowicz@gmail.com
0151 41620786

Dienstag, 3. April 2018
Jahreshauptversammlung der Obinger Tennisabteilung 2018

Foto neue Vorstandschaft (von links oben):
Peter Baumann, Jochen Mang, Reinhard Jais,
Julian Borowicz, Steffi Loges, Steffi Winkler, Alex Keck, Albert Blank


Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand im Zeichen der sportlichen Erfolge und den Neuwahlen bei der Vorstandschaft.

Nach der Begrüßung durch Vorstand Peter Baumann und der Vorstellung der Agenda ließ Jugendwart Alexander Keck die sportlichen Highlights aus dem Jahr 2017 mit insgesamt vier Jugendmannschaften Revue passieren:

Die U18-Mannschaft sicherte sich in der Punkterunde den Meistertitel und die Jugenmannschaften
U14 und U10 wurden jeweils Vizemeister. Die U12 spielte in 2017 in der nächst höheren Klasse und belegte trotzdem einen hervorragenden dritten Platz. In der kommenden Saison wird die U18-Mannschaft in die Herren-Liga wechseln.
Trotzdem wird es wieder 4 Jugendmannschaften geben, da die Jüngsten mit einer U8-Mannschaft nachrücken werden. Insgesamt hat der Obinger Tennis-Verein knapp 30 aktive Jugendliche im Spielbetrieb.
Für einen kleinen Verein mit ca. 135 Mitgliedern ist das eine sehr gute Quote, die dem jahrelangen Engagement des Jugendleiters Alexander Keck und den weiteren Jugendtrainern Ingrid und Jochen Mang sowie Ines und Peter Baumann zu verdanken ist.
Im Anschluss folgte der Bericht des Sportwarts Peter Baumann, der neben den Ergebnissen der

Verbandsrunde auch die vereinsinternen Sportereignisse wie Vereins-Meisterschaften, Schleiferlturniere und Grill-Abende zum Thema hatte.

Sehr erfreulich war der zweite Platz der Damen-Mannschaft in der Hobbyrunde. Damit wäre die Damen-Mannschaft in der Hobbyrunde aufgestiegen. Jedoch wechselte die Damenmannschaft in die Verbandsrunde des BTV. Dort belegte sie in der Winterrunde 2017/2018 auf Anhieb einen guten
vierten Platz.

Die Herren 50-Mannschaft wurde Vizemeister und waren sogar Punktgleich mit dem Erstplatzierten.

Sportliches Highlight war der Aufstieg der Herren-30-Mannschaft in die Bezirksliga, was der zweithöchsten Oberbayerischen Liga entspricht. In der Winterrunde 2017/2018 waren die Herren 30 bereits in der Bezirksliga mit einer 4er Mannschaft vertreten und konnten sich mit einem vierten Platz im Mittelfeld behaupten.
Danach stellte Steffi Winkler in Ihrer Funktion als Kassenwart die finanzielle Situation dar und konnte trotz mehrere Anschaffungen in 2017 einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren.

Fritz Baumann als Finanz-Chef des Hauptvereins lieferte Infos zu den Rücklagen der Tennisabteilung.

Nach der durchweg positiven Bilanz der Tennis-Abteilung schlug der Gesamtvorstand Thomas Schmitz die Entlastung der Vorstandschaft vor, die von den Anwesenden einstimmig bestätigt wurde.

Thomas Schmitz leitete auch die Neuwahlen mit folgendem Ergebnis:

Peter Baumann wird als erster Vorstand im Amt bestätigt und Jochen Mang bleibt sein Stellvertreter. Alexander Keck stellte nach 10 Jahren sein Amt des Jugendleiters zur Verfügung. Die Nachfolge übernimmt Julian Borowicz, der von Jochen Mang als 2. Jugendleiter unterstützt wird.
Dafür übernimmt Alexander Keck das Amt des Sportwarts und entlastet damit Peter Baumann, der
das Amt des Vorstands und Sprotwarts lange Zeit in Personalunion führte.
Reinhard Jais bleibt wie bisher stellvertretender Sportwart.
Das Amt des Schriftführers gibt Albert Blank an seine Nachfolgerin Steffi Loges ab und übernimmt
dafür das Amt des Technischen Leiters. Stefanie Winkler wurde erneut zur Kassierin ernannt.
Jochen Mang bedankte sich bei Peter Baumann und Alexander Keck im Namen der gesamten
Tennis-Vorstandschaft mit einer humorigen Bild-Präsentation für deren jahrelanges Engagement

als Sport- und Jugendwart. Danach überreichte Steffi Winkler den Beiden als Dankeschön Eintrittskarten für das Tennisturnier in Kitzbühel.

Abschließend nahm der Gesamtvorstand Thomas Schmitz die Ehrung der Aufstiegsmannschaften
Herren 30 und der U18 vor und heftete jedem Spieler eine Ehrennadel des Sportvereins ans Rervers.
Die Tennis-Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern für die hervorragende Unterstützung und bei den Vorständen des Hauptvereins für die gute Zusammenarbeit.
Die Tennisabteilung blickt positiv auf die bevorstehende Saison 2018.

Samstag, 5. August 2017
Wichtige Info für Gästespieler

Natürlich ist es möglich, dass Gäste in Obing Tennis spielen.
Sie können sich den Schlüssel für die Anlage im Hotel Seeblick abholen ( Tel. 08624/2376 ). Sollte das Hotel geschlossen sein, rufen Sie am besten den Vorstand Peter Baumann unter 08624/829856 oder 0171/5826046 an. Die Platzgebühren sind lediglich 12.- € pro Stunde

http://www.hotel-seeblick-obing.de/

Ältere Beiträge

Anmelden

 

 

 

 

 

1. Abteilungsleiter  Peter Baumann  0171 5826046
08624 876851  
 
2. Abteilungsleiter  Jochen Mang   0171 6556994    
Kassierin   Stefanie Winkler      
Schriftführerin  Stephanie Loges      
1. Jugendleiter   Julian Borowicz  0151 41620786    
2. Jugendleiter  Jochen Mang  0171 6556994    
Technischer Leiter   Albert Blank   08624 876606   
1. Sportwart  Alexander Keck  08624 875555
0171 7320810 
 
2. Sportwart  Reinhard Jais  0171 8145056