Sie sind hier:  >>> Abteilungen  >>> Volleyball 

Volleyball

Mail: Volleyball

 

Mannschaften

Damen
Kreisjugendklasse
F-/E-Jugend
D-Jugend
C-Jugend
Ballspielgruppe

 

 

Dienstag, 10. Oktober 2017
Geglückter Saisonstart der Obinger Volleyballer

Am 1. Oktober startete die erste Jugendmannschaft der Volleyballabteilung in die Saison. In eigener Halle traf die Kreisjugendklasse (U18/U20) auf die Mädls aus Rott und Schnaitsee, gegen die man 3:2 bzw. 3:0 gewann.

Am darauffolgenden Wochenende traten die Damen ihren ersten Spieltag in Grafing an. Im ersten Satz gegen Grafing III machte den Obingerinnen die niedrige Halle zu schaffen. Trotzdem gewann man das Spiel ungefährdet mit 3:0. Auch gegen Schnaitsee setzte man sich klar mit 3:0 durch.

Am Sonntag setzte die C-Jugend die Siegesserie fort und gewann an ihrem ersten Heimspieltag alle drei Spiele mit 2:0 gegen die Mädls aus Winhöring, Schnaitsee und Gars.

Nur unsere E-Jugend Mädls verloren leider alle drei Spiele gegen Eiselfing I+II sowie Rosenheim. Trotzdem haben sich die Mädls gut geschlagen, mit Eiselfing und Rosenheim haben die Obingerinnen diese Saison wirklich starke Gegner.

Die ersten Spieltage der D-Jugend und F-Jugend stehen noch aus. Auch eine F-Jugend männlich konnten wir dieses Jahr erfreulicherweise wieder melden.

Zwei Heimspieltage der Damen stehen im Oktober noch an. Am 21.10. treffen die Mädls auf Eggstätt und Bad Aibling. Eggstätt kennen einige der Mädls aus der Jugend, Bad Aibling konnte man im Vorbereitungsturnier schlagen. Am 28.10. geht’s dann weiter gegen EiselfingIV und Oberaudorf, auch beide bekannt aus der vergangenen Saison. Das erste große Ziel der Obingerinnen für die Saison: mit Oberaudorf, dem letztjährigen Tabellenzweiten, mithalten und nach Möglichkeit auch schlagen! Ein paar Sätze konnte man ihnen bereits im letzten Jahr abknöpfen…

Dienstag, 26. September 2017
Die Vorbereitung läuft…

Seit dem Ende der Sommerferien packen die Volleyballdamen und Kreisjugendklasse der Obinger Volleyballabteilung richtig an! Nach ein paar noch dünn besetzten Trainings auf Grund von Ferien und Urlaub, fuhren die Mädls am dritten Septemberwochenende mit 15 Leuten ins Trainingslager nach Inzell ins BLSV Sportcamp. Dort absolvierten sie bereits am Freitag Abend die erste Einheit. Am Samstag war dann fast durchgehend Programm. Neben drei sportlichen Einheiten nahm sich die Mannschaft auch Zeit für eine Teambesprechung, wo Saisonziele, Mannschaftsregeln usw. erarbeitet wurden. Am Abend absolvierten die Mädls sogar noch eine freiwillige Einheit. Mit einer Herrenmannschaft, die dort ebenfalls im Trainingslager war, spielte man spontan ein kleines Mixed-Turnier.

Entsprechend kaputt waren die Mädls am Sonntag. Trotzdem zog man die beiden etwas gekürzten Einheiten durch und spielte am Ende noch zwei Sätze, wo man die Trainingsinhalte der beiden Tage gleich umzusetzen versuchte.

Nach einem richtig coolen Trainingslager freuen sich sowohl Damen als auch Jugend auf die bevorstehende Saison! Für die Damen findet am 30.9. noch ein Vorbereitungsturnier in Obing statt, wo auch einige Gegner aus der vergangenen sowie der bevorstehenden Saison vertreten sein werden. Die Kreisjugendklasse startet bereits am Sonntag, 1. Oktober in die Saison. Der erste Spieltag findet ebenfalls in Obing statt.

Mittwoch, 29. März 2017
Toller Saisonabschluss in eigener Halle

Als letzte Mannschaft der Obinger Volleyballabteilung beendeten am 18. März auch die Damen die Saison. In eigener Halle traf man nochmal auf Rosenheim 3 und den Tabellenzweiten aus Oberaudorf.

Das erste Spiel gegen Rosenheim 3 gewannen die Obingerinnen 3:0. Nach einem klaren ersten Satz fielen die beiden anderen Sätze jedoch sehr knapp aus. Viele Aufschlagfehler, Leichtsinnsfehler und unkonzentrierte Phasen kosteten die Obinger Mädls fast zwei Sätze.

Ganz anders dann im zweiten Spiel gegen Oberaudorf. Die jungen Damen spielten von Anfang an konzentriert und zeigten, was sie leisten konnten. Klare Spielzüge, gute Aufschläge und Angriffe, eine tolle Abwehrleistung…verdientermaßen gewannen die Obinger Damen den ersten Satz. Auch im zweiten und dritten Satz überzeugten die Obingerinnen mit ihrer Leistung. Leider setzten sich die Damen aus Oberaudorf am Satzende jeweils durch und entschieden beide für sich. Auch im vierten Satz war man gleichauf, bis sich unglücklicherweise eine Spielerin verletzte und nicht weiterspielen konnte. Leider ließen sich die jungen Damen dadurch zu sehr aus dem Konzept bringen und schafften es nicht mehr, nochmal an die bisherige Leistung anzuknüpfen. Somit verlor man das zweite Spiel 3:1.

Trotzdem können die Obinger Damen auf eine tolle Saison zurückblicken. Die Mädls konnten sich im Vergleich zum letzten Jahr deutlich verbessern und landeten dieses Jahr statt auf dem letzten auf dem vierten Tabellenplatz. Der letzte Heimspieltag war nochmal ein Highlight der Saison und auch auf der Tribüne machten die Zuschauer richtig Stimmung. Nachdem die Mädls am Abend noch die tolle Saison gefeiert haben geht’s jetzt erst einmal in die verdiente Volleyballpause.

Ältere Beiträge

Anmelden

 

 

 

 

Herren  Michael Blank   08624 876868
0170 3434272  
Damen
U20w
U13w/U12w
 
Alexandra Mußner   08624 8918037
0151 15366733  
Freizeit  Fritz Baumann  08624 4674 
AH  Karlheinz Mrowczinski  08624 4509 
U16w  Stefanie Klaus  0175 8605622 
U13w/U12w  Celina Utz  01575 8776676 
U13 w
U12 w

Ballspielgruppe  
Anna Neugebauer  0151 10485993 
U13 w
U12 w

Ballspielgruppe  
Michaela Ober  0176 34174705  

 

 

1. Abteilungsleiter  Richard Altenweger  08624 875530
0151 23253819 
2. Abteilungsleiterin  Alexandra Mußner  08624 8918037
0151 15366733  
Kassierin   Irmengard Blank  08624 876868 
1. Jugendleiterin  Michaela Ober  0176 34174705  
2. Jugendleiterin   Anna Neugebauer  0151 10485993  
Beisitzerin  Melanie Klaus  08624 1635 
Beisitzerin  Hannah Stadler  08624 829908