Close this search box.

Bayerische Turnliga in Coburg

Relegation –  Landesliga 3

Am 05.10. fand in Coburg der dritte Wettkampftag der Bayerischen Turnliga (Finale, Relegation und Aufstieg) im Gerätturnen statt.

Die fünf Turnerinnen aus Obing machten sich aufgrund der längeren Anreise schon am Freitagnachmittag auf den Weg nach Coburg.

Am Samstag trat die Mannschaft bestehend aus Marie Baumgartner, Romy Lamprecht, Anna Radlbrunner, Lara Schmid und Stefanie Schneiderbauer gegen sieben andere Vereine aus ganz Bayern an.

Den ersten Platz gewann der TS Herzogenaurach; für die Obinger Turnerinnen reichte es wegen einiger Stürze am Balken leider nur für den 5. Platz, den sie sich mit zwei weiteren Vereinen teilen müssen. Der 5. Platz, mit nur 0,4 Punkten Rückstand, bedeutet leider den Abstieg der Mannschaft in die Bezirksliga.