Sie sind hier:  >>> Abteilungen  >>> Volleyball 

D-Jugend

 

Von links: Julia, Leonie, Ruth, Lisa, Marlene, Sophia, Mia
Vorne: Trainerin Alexandra Mußner

 

Unsere D-Jugend besteht in diesem Jahr aus sieben Mädls, fünf „erfahrene“ Spielerinnen, die schon in der F-Jugend und E-Jugend dabei waren, zwei davon stehen in dieser Saison zum ersten Mal auf dem Spielfeld. Für alle gibt es in dieser Saison jedoch Veränderungen: gespielt wird jetzt vier gegen vier und das Feld ist mit 7x7 Meter auch etwas größer als die letzten Jahre. Im Training wurde auf das neue Feld natürlich fleißig trainiert, jetzt gilt es, das Ganze im Spiel auch umzusetzen.

Das Ziel für die D-Jugendsaison ist es, konsequent dreimal zu spielen und so einen Angriff aufzubauen. Außerdem sollen natürlich unsere neuen Mädls auch im Spiel gut in die Mannschaft integriert werden. Und: so viel wie möglich gewinnen und vor allem Spaß am Spielen haben!

Die D-Jugend trainiert gemeinsam mit der C-Jugend und ein paar der Mädls helfen auch in der C-Jugend aus und können so schon erste Erfahrungen beim Spiel sechs gegen sechs sammeln.

 

Zurück Weiter