Sie sind hier:  >>> Abteilungen  >>> Volleyball 

C-Jugend

 

von links: Julia, Johanna, Sophia, Verena, Lena, Angelina, Magdalena, Alina
es fehlt: Laura
Trainerin: Alexandra Mußner

 

Unsere C-Jugend spielt in dieser Saison zum ersten Mal auf das große Feld (9x9m) mit sechs Spielerinnen. Die Umstellung aufs Großfeld stellte für die Mädls erst einmal eine Herausforderung dar, plötzlich musste man auf viel mehr Mitspieler achten und die Orientierung auf dem Feld war anfangs auch nicht so leicht. Aber ein großes Problem sollte das natürlich nicht darstellen…nach den ersten Versuchen im Training merkte man, dass das schon funktionieren kann.

Beim Trainingstag konnten die Mädls in einem Trainingsspiel gegen die C-Jugend aus Bergen schon mal ausprobieren, wie dann tatsächlich das Spielen gegen einen richtigen Gegner aufs große Feld funktioniert. Nachdem die ersten Unsicherheiten überwunden waren, machte das Spiel einen rießen Spaß! Fünf Sätze spielte man gegen die Gäste und beide Mannschaften konnten ein paar gewinnen.

Jetzt kanns also losgehen mit der Saison! Neben Sophia und Julia aus der F-Jugend und eventuell zwei Mädls aus der E-Jugend wird uns auch noch Laura unterstützen, die als Einzige schon zwei Jahre aufs Großfeld gespielt hat.

 

Zurück Weiter