Close this search box.

Bayerische Meisterschaften im Gerätturnen der LK2 in Illertissen

Am 28.09. fand in Illertissen der Bayern Cup im Gerätturnen der LK 2 statt.

Bereits sehr früh am Morgen brach ein Teil des Obinger Teams aus insgesamt sechs Turnerinnen und zwei Trainerinnen zum Wettkampf nach Illertissen auf.

Den Anfang machte die jüngste Turnerin Romy Lamprecht in der AK 12 /13 und erreichte mit 46,300 Punkten den fünften Platz in ihrer Altersklasse.

In der AK 14/15 erturnte sich Anna Lamprecht mit 49,950 Punkten die Silbermedaille und ihre Teamkollegin Julia Meilinger wurde mit 48,200 Punkten Vierte.

Eva Maria Niedermeier und Marie Baumgartner, die zuvor noch als Kampfrichterin einen Einsatz hatte, waren in der AK 16/ 17 am Start. Marie Baumgartner verpasste mit 47,550 Punkten und dem vierten Platz nur knapp das Siegertreppchen.

Eva Maria Niedermeier gewann die Goldmedaille mit über 50 Punkten und der Tagesbestleistung an Barren, Balken und Boden.

Die älteste Teilnehmerin des Vereins, Veronika Grill, glänzte mit Bestnoten an Barren und Boden und gewann in ihrer Altersklasse (AK 18+) mit sagenhaften 53,750 Punkten den Wettkampf. Aufgrund dieser herausragenden Leistung erhielt die Obingerin Veronika Grill ein Angebot, in der Bundesliga zu turnen. Gleich am nächsten Wochenende startete sie für den TV Kempten in der 3. Bundesliga.

Auch für die anderen Turnerinnen folgen die kommenden Wochen noch Einsätze bei der Relegation der bayerischen Turnliga in Coburg und den Wettkämpfen um den Bayernpokal.