Close this search box.

Dorfschießen der Stockschützen 2024

Das Dorfschießen war ein voller Erfolg

Die Obinger Stockschützen haben die Obinger Bürger und Vereine zum Dorfschießen eingeladen.

Sage und Schreibe 21 Mannschaften, darunter auch drei Damengruppen, sind der Einladung gefolgt und haben an drei Turniertagen (14., 16. und 17.08) ihr Können unter Beweis gestellt.

Zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen (das freut uns besonders) haben bereits im Vorfeld unter Anleitung von erfahrenen Schützen die Bewegungsabläufe trainiert, Material ausprobiert und Trainingsspiele absolviert. Die teils erheblichen Fortschritte zeigten sich schnell und offensichtlich gibt’s auch einige unentdeckte Naturtalente.

Auch wenn das Motto „Sport, Spiel, Spaß und Unterhaltung“ war, kämpften die Mannschaften um jeden Punkt.

Für das leibliche Wohl während der Spielpausen und dem gemütlichen Beisammensein nach den Spielen war mit Burgern und Steaksemmeln vom Grill nebst verschiedensten Getränken natürlich auch gesorgt.

Alle Schützinnen und Schützen waren von der Veranstaltung so begeistert, dass sie einer Teilnahme im kommenden Jahr sofort wieder zugesagt haben.

Die Obinger Stockschützen möchten sich für die drei tollen Turniertage und die Begeisterung bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen bedanken.

Das diesjährige Dorf-Schießen der Stockschützen in Obing war ein voller Erfolg. An drei Tagen nahmen insgesamt 21 Mannschaften am Wettbewerb teil, verteilt auf sieben Teams pro Tag. Mehr als 100 begeisterte Teilnehmer stellten ihre Treffsicherheit und ihr Können unter Beweis. Das Wetter zeigte sich an allen Wettkampftagen von seiner besten Seite, was zu einer rundum gelungenen Veranstaltung beitrug.

Der Wettkampf fand auf der gut präparierten Asphaltbahn in Obing statt. Die Teilnehmer, die aus verschiedenen Ortsteilen und umliegenden Gemeinden stammten, traten in gemischten Mannschaften gegeneinander an. Der Wettbewerb wurde in einer freundschaftlichen und doch ambitionierten Atmosphäre ausgetragen, bei der Fairplay und der Spaß am Sport im Vordergrund standen.

Die hohe Teilnehmerzahl, die sportlichen Leistungen und die gute Organisation trugen zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten bei.