Close this search box.

Dritter Gauliga Wettkampf in Waging

Abschluß der Gauliga Gerätturnen weiblich

Der Abschluß der Gauliga Gerätturnen weiblich im Inn-Chiem-Rupertigau fand Mitte Juli in der Bergader Sportarena statt. Am Sonntagmorgen starteten die fünf heimischen Vereine der LK3, und sieben Mannschaften in der LK4 an den vier Geräten und kürten ihre Gausieger.

In der LK3 gingen für den TV Obing in Waging Finnja Nielsen, Romina Strell, Laura Mühlegger, Johanna Hungerhuber und Hannah Kuck an den Start, sie erturnten sich hinter am TV Traunstein den zweiten Platz, Platz drei ging an des TSV Siegsdorf. Gefolgt vom TSV Trostberg und dem TSV Neuötting.

In der LK4 konnte der TSV Waging seinen Heimvorteil nutzen und setzte sich an die Spitze. Die Mannschaft Obing I mit Amelina Justus, Julia Auanger, Miriam Huber, Mila Herre und Maja Hermann erkämpfte sich Platz 2.  Dritte wurden die Turnerinnen aus Traunreut. Die Mannschaft Obing II, das jüngste Team, mit Theresa Lamprecht, Marie Leipholz, Katharina Berndlmaier, Leonie Kuck, Vanessa Tell und Ronja Wimmer erarbeitete einen für ihr Alter sehr guten fünften Platz.

In der Endabrechnung nach den drei Wettkämpfen steht in der LK3 ganz oben in der Tabelle Traunstein, sie dürfen Anfang Oktober nach Coburg zum Aufstiegswettkampf in die bayerische Turnliga fahren und auf den Einstieg in die Bezirksliga hoffen.

Hier die Abschlusstabelle:

LK 3: