Close this search box.

Für die Kienberger Herrenmannschaft geht’s nun doch weiter

…als Spielgemeinschaft

Gute Nachrichten vom TuS Kienberg: Nach dem sportlichen Abstieg in die Fußball-B-Klasse und der Meldung, dass sich die Herrenmannschaft auflöst, geht es nun doch in der neuen Saison weiter – als Spielgemeinschaft mit dem TV Obing II (B-Klasse). „Am Ende geht es uns allen um eines: unsere Leidenschaft – Fußball“, erklärt TVO-Abteilungsleiter Josef Plank. „Wir sind sehr froh, dass die Spieler die Möglichkeit haben, weiterhin unter dem Namen TuS Kienberg Fußball zu spielen, und vor allem der Jugend eine Perspektive geboten wird“, so Kienbergs Abteilungsleiter Günter Gauda.

„Manchmal muss man im Leben einfach zusammenrücken“, betont Simon Backhaus, 2. Abteilungsleiter des TV Obing. Die Nachricht, dass der TuS nach dem sportlichen Abstieg in der kommenden Saison wohl keine Mannschaft mehr meldet, verbreitete sich in der Region schnell und sorgte für Aufsehen. Die Meldung beschäftigte auch die Verantwortlichen des TVO, die umgehend Interesse an den vorgeschlagenen Gesprächen zwischen den Abteilungsleitern bekundeten.

Kaum ist die Saison vorbei und die lang ersehnte fußballfreie Zeit angebrochen, ist die Vorfreude auf die neue Spielzeit dennoch schon wieder groß. Daher arbeiten die Verantwortlichen bereits mit Hochdruck an den Vorbereitungsplänen und an ersten Terminen für Freundschaftsspiele. Besondere Vorfreude verspürt man in Obing sowieso aufgrund der Teilnahme am Steiner-Pokal, der am 5. Juli startet.

− td

Freuen sich über die neue Spielgemeinschaft zwischen Kienberg und Obing II: Julian Wurmannstätter (3. Abteilungsleiter TVO, von links), Simon Backhaus (2. Abteilungsleiter TVO), Josef Plank (Abteilungsleiter TVO) und Günther Gauda (Abteilungsleiter TuS). − Foto: red